Neu: Jetzt mit Box! Gelpí Kalender 2024 – Katzen

Der meistverkaufte, handgefertigte Wandkalender 2024

Ab sofort gibt es den beliebten, handgefertigten und meistverkauften Wandkalender Kataloniens mit neuem Katzen-Motiv in der attraktiven Geschenkbox.

Kalender Gelpí – Katzen 2024

ISBN/EAN: 8437012300132

Preis: 14,95 €, bereits lieferbar

Buchhandlungen: Bestellen Sie bitte über:
Auslieferung Werkstatt oder über Vertrieb für ZWEI

Private Interessenten: Bestellen Sie bitte über Ihre Lieblingsbuchhandlung

 

Dieser künstlerisch gestaltete Kalender wechselt jährlich das Motiv (2023 – Vögel der Nacht) – 2024 ist den Katzen gewidmet, von der Europäischen Wildkatze bis zur Siamkatze.

Der Kalender wurde 1970 von dem Bildhauer und Einsiedler Enric Gelpí (1936-2011) in Barcelona geschaffen, ursprünglich lediglich dafür, ein Telefonkabel zu verdecken, das durch die Decke (in der Küche zu Hause) bis zum Telefon führte. Der Kalender ist 96 cm lang und 15 cm breit, er wird senkrecht aufgehängt.

Nebenbei: Mit dem Ausbau der Glasfaser in vielen Regionen dürfte und das Kabelproblem erhalten bleiben! 😉

Nach dem Erscheinen von 40 Ausgaben des Kalenders des “Einsiedlers von Samalús” verstarb der Autor. Der Kalender wird aber weiterhin jedes Jahr veröffentlicht, jetzt von seinem Sohn Francesc Gelpí als Autor und Herausgeber.

Kommentare sind geschlossen.